Im Gartenatelier von Maja Tobler und Oliver Zuber in Domat/ Ems liessen wir uns von der Naturvielfalt inspirieren. Das verspielte Jugendstil- Glashaus bildet den Auftakt in einen fantastischen Park und Schaugarten. Fasziniert und mit wachen Sinnen werden wir durch die abwechslungsreichen Gartenräume geführt und tauchen ab in die wunderbare Gartenkultur. Historische Kontexte und erlebbare Gestaltungsprinzipien von bekannten Landschaftsarchitekt:innen waren ebenso spannend wie neu entdeckte Pflanzensorten oder Aspekte zur nachhaltigen Pflege der unterschiedlichsten Pflanzenkombinationen.

Auf der Rückreise mit Halt in Chur besuchten wir verschiedene Freiräume. Spannende Diskurse führten zu neuen Erkenntnissen und Ideen für unsere tägliche Passion.
Der genussvolle Ausklang fand im Restaurant Moosmatt in Luzern statt.